FAQ

Wie sind die Öffnungszeiten des Kundenservice?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag geöffnet. Sie können uns jederzeit eine E-Mail schicken, wir antworten so schnell wie möglich. An Wochentagen (Wochenenden und Feiertage sind ausgenommen) sind wir außerdem telefonisch von 08:00 – 18:00 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Damit wir uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern können, bitten wir Sie, immer Ihre Bestellnummer zur Hand zu haben, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren?

Damit Sie Ihre Waren so schnell wie möglich erhalten, bearbeiten wir Ihre Bestellung bereits kurz nach Eingang der Bestellung. Aus diesem Grund haben wir leider keine Möglichkeit, Ihre Bestellung im Nachhinein noch zu stornieren.

Kann ich an meiner Bestellung im Nachhinein noch Änderungen vornehmen, zum Beispiel noch etwas hinzufügen oder einen Artikel stornieren?

Da wir Ihre Bestellung bereits kurz nach Bestelleingang packen, haben wir keine Möglichkeit, an der Bestellung noch Änderungen vorzunehmen. Wir können weder einen weiteren Artikel hinzufügen noch einen Artikel stornieren.

Ich werde Teile meiner Bestellung / die gesamte Bestellung zurückschicken und habe die Zahlungsmethode Klarna Rechnung gewählt. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken und Klarna Rechnung als Zahlungsmethode gewählt haben, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie bezahlen die betreffenden Artikel und warten auf eine Rückerstattung von uns oder Sie wenden sich unter der Telefonnummer 0221 - 669 501 10 oder über www.klarna.de direkt an Klarna und bitten um Aufschub der Zahlungsfrist der Rechnung. Da die Bearbeitung einer Rücksendung 14 Tage dauern kann, sollten Sie sich für eine der beiden genannten Alternativen entscheiden, um zusätzliche Kosten wie Mahnungsgebühren etc. zu vermeiden.

Wie funktionieren eure Rabattcodes?

Unsere Rabattcodes sind manchmal an bestimmte Bedingungen geknüpft, darum sollten Sie sich die Informationen zu jedem Rabattcode, den Sie erhalten, genau durchlesen. Der Rabattcode wird im Checkout im Kassenbereich in das dafür vorgesehene Feld eingetragen. Unter Ihrem Warenkorb befindet sich ein Feld, das „Rabattcode angeben“ heißt. Geben Sie Ihren Code in das Feld ein und klicken Sie auf „Code aktivieren“. Der Betrag wird dann von Ihrem Bestellwert abgezogen und der Preis des Artikels/der Artikel in Ihrem Warenkorb ändert sich entsprechend. Falls Ihr Rabatt nicht abgezogen wird, obwohl Sie diese Anweisungen befolgt haben und einen gültigen Code besitzen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Bestellung NICHT abschließen. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, Rabatte im Nachhinein noch abzuziehen. Schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail oder rufen Sie uns an, dann helfen wir Ihnen weiter!

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung von unserem Lager verschickt worden ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie den Verlauf Ihrer Sendung mitverfolgen können. Die Sendungsverfolgung wird erst aktiv, wenn das Transportunternehmen die Sendung registriert hat. Daher kann es vorkommen, dass der Link bei Erhalt der E-Mail noch nicht direkt funktioniert. Wenn Sie dem Sendungsverlauf Ihres Pakets folgen und sehen, dass es zur Abholung bei der nächsten Postfiliale bereitliegt, können Sie es gegen Vorlage Ihres Ausweises in der betreffenden Filiale abholen. Leider kann die Lieferadresse nicht im Nachhinein geändert werden.

Wie weiß ich, welche Größe ich bestellen soll?

Neben unseren Produktbildern befindet sich ein Größenguide, der Ihnen detailliertere Informationen zur Größe des jeweiligen Artikels bietet, den Sie sich gerade ansehen. Bitte lesen Sie die Informationen im Größenguide vor der Bestellung genau durch. Unterschiedliche Modelle und Modelle von verschiedenen Marken und Herstellern können unterschiedlich groß ausfallen. Sollten Sie jedoch trotzdem die falsche Größe bestellt haben, haben Sie bei uns immer 30 Tage Zeit, die Ware zurückzuschicken und umzutauschen.

Mein Paket war bei der Lieferung beschädigt. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihre Bestellung in Empfang nehmen, ist es wichtig, dass Sie kontrollieren, ob die Verpackung intakt ist oder möglicherweise während des Transports beschädigt wurde. Wenn Sie ein beschädigtes Paket erhalten haben, müssen Sie diesen Schaden direkt bei der Postfiliale oder dem Fahrer des Transportunternehmens anmelden. Wenn Sie den Schaden nicht direkt melden, wird es für uns und das betreffende Transportunternehmen schwierig, das Problem zu lösen.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Der Rücksendung muss neben den Artikeln, die zurückgeschickt oder umgetauscht werden sollen, immer auch das Rücksendeformular beigefügt werden. Sie als Kunde übernehmen die Kosten der Rücksendung. Bei einem Umtausch wird die neue Ware selbstverständlich versandkostenfrei an Sie verschickt.

Wie reklamiere ich ein Produkt?

Wenn Sie ein Produkt erhalten haben, das Sie reklamieren möchten, ist es wichtig, dass Sie sich vor der Rücksendung mit unserem Kundenservice per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen.




Haben Sie noch weitere Fragen? Kontakt kundenserivce.